Montag, 12. Oktober 2009

Yetistrümpfe

Männe will ja nicht an die Füsse frieren und der Winter kündigt sich nun doch schon deutlich an. Wie gut hab ich wieder mal zwei Paar Socken in Gr. 45 geschafft.

Bei diesem Paar hab ich beim Färben der Wolle die Strangen- und Farbabschnittslänge berechnet...
Mach ich nie mehr, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.



Die erste (obere) Socke hab ich zuerst gestrickt und war total begeistert von der sich ergebenden Musterung. Die zweite hab ich dreimal! gestrickt, diese Ringel haben mir so gar nicht gefallen. Aber egal wo ich mit der Wolle begonnen habe, es gab immer wieder diese Ringel!

Dafür bin ich umsomehr vom zweiten Paar begeistert. Das war eine Knäuelfärbung (Admiral-Knäuel im Doppel gewickelt) und eigentlich ein etwas lustloser Versuch.
Doch beim Stricken kam die Überraschung und Begeisterung.



Nicht nur die schöne Musterung hat mich gleich noch schneller stricken lassen. Schaut mal, ist das nicht schön, wie die orangen Partien in sich einen Verlauf haben?



Fazit: Färben aus dem Bauch heraus ergibt die schönsten Ergebnisse!

2 Kommentare:

  1. Das 2. Paar gefällt mir auch irgendwie besser aber die Farbe des Ersten ist Klasse-.
    Die aus dem Bauch Färbung ist dir wunderbar gelungen:-)wie das schön wildert!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen

Mit absenden deines Kommentars bestätigst du meine Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben